Osterwald (ots) – Am Mittwochmitttag ist es auf der Brookstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Zwei Pedelecfahrer*innen wurden dabei schwer verletzt. Die 60-jährige Frau und der 70-jährige Mann überquerten waren gegen 12.45 Uhr auf der Leestraße in Richtung Neuer Diek unterwegs. Beim Überqueren der Kreuzung zur Brookstraße übersahen sie den VW Touran eines 52-jährigen Neuenhausers. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Auto und der 60-Jährigen auf ihrem Fahrrad. Ihr 70-jähriger Begleiter stürzte beim Brems- und Ausweichversuch. Beide Radfahrer mussten mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Autofahrer blieb unverletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Dennis Dickebohm
Telefon: 0591 87 104
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal