Diepholz (ots) –

PI Diepholz

Eydelstedt – In Eydelstedt beabsichtigte der Fahrer eines Rasenaufsitzmähers die Hofausfahrt zu befahren. Dort verwechselte er aus unbekannten Gründen Brems- und Gaspedal. Er fuhr auf die Straße und kollidierte mit dem vorfahrtberechtigten von rechts kommenden Trecker. Dabei stürzte der Fahrer des Rasenaufsitzmähers zu Boden und verletzte sich leicht. Zudem entstand Sachschaden.

Diepholz – In der Diemastraße konnte ein Bewohner einen Sachschaden an der auf seinem Grundstück befindlichen Ziegelmauer feststellen. Es ist zu vermuten, dass ein bislang unbekanntes Fahrzeug gegen die Mauer gefahren ist. Hinweise nimmt die Polizei Diepholz, Tel. 05441/971-0, entgegen.

Rehden – Als der Fahrer eines Pkw beabsichtigt die Wagenfelder Straße, aus dem Hemsloher Kirchweg kommend, zu überqueren, übersieht er den von rechts kommenden Fahrer eines Lkw mit Anhänger. Dabei kommt es zum Zusammenstoß. Der Fahrer des Pkw wir leichtverletzt dem Krankenhaus zugeführt. Beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit.

PK Sulingen

Sulingen – In der Nacht von Freitag auf Samstag, um 00:30 Uhr, kontrollierten die Beamten des PK Sulingen einen Pkw aus Diepholz. Bei der Kontrolle des 40-jährigen Fahrzeugführers aus Bahrenborstel wurde festgestellt, dass dieser unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,80 Promille. Ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet und das Führen fahrerlaubnispflichtiger Fahrzeuge untersagt.

PK Syke

Syke – Am 24.06.2022, gegen 22:45 Uhr, wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der Straße Auf der Heide bei einem 64-jährigen Pkw-Fahrer aus Syke eine Atemalkoholkonzentration von 1,83 Promille festgestellt. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zudem wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diepholz
Einsatz- und Streifendienst

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal