Delmenhorst (ots) – Am Dienstag, 3. August 2021, wurden zwei Personen bei einem Verkehrsunfall im „Iburgsweg“ in Wardenburg leicht verletzt.

Gegen 14:20 Uhr befuhr ein 72-jähriger Fahrradfahrer aus Bremen mit seinem Pedelec den „Iburgsweg“ und geriet dabei in einer dortigen Linkskurve auf die Gegenfahrbahn.

Daraufhin stieß er mit einer entgegenkommenden 54-jährigen Fahrradfahrerin aus der Gemeinde Wardenburg zusammen, welche ebenfalls mit einem Pedelec unterwegs war.

Beide wurden bei dem darauffolgenden Zusammenstoß leicht verletzt. Rettungskräfte brachten die 54-Jährige vorsorglich in ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstanden lediglich geringe Sachschäden.

Gegen den 72-Jährigen wurde ein Strafverfahren, aufgrund der fahrlässigen Körperverletzung, sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Ricarda von Seggern
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal