Delmenhorst (ots) – Am Mittwoch, 21. April 2021, gegen 16:00 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei Wardenburg eine 62-jährige Frau aus der Gemeinde Hatten, welche mit ihrem Pkw Audi auf der Straße Schultredde im Bereich Hatten unterwegs war.

Bei der Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass die 62-jährige Fahrerin sichtlich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Daher führten sie ein Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von 1,45 Promille.

Aufgrund der Alkoholisierung wurde der Frau aus der Gemeinde Hatten durch einen Arzt Blut entnommen.

Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein der Frau und leiteten ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein.

Rückfragen bitte an:

Lisa Pöttker
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal