Delmenhorst (ots) – Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn kontrollierten am Donnerstag, 21. Januar 2021, einen Pkw, der zuvor auf der Autobahn 1 in Richtung Hamburg unterwegs war. Dazu wurde der Mercedes um 22:15 Uhr auf dem Parkplatz Engelmannsbäke gestoppt.

Gegen den Fahrer, einen 46-jährigen Mann aus dem Kreis Stormarn, musste ein Strafverfahren eingeleitet werden, weil der Versicherungsschutz für den Mercedes seit September 2020 erloschen war. Bei der 41-jährigen Beifahrerin, ebenfalls aus dem Kreis Stormarn, handelte es sich um die Fahrzeughalterin. Auch gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Rückfragen bitte an:

Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal