Delmenhorst (ots) – Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn befuhren am Mittwoch, 10. Februar 2021, gegen 08:30 Uhr, die Autobahn 1 in Fahrtrichtung Bremen. Dabei wurden sie auf den Fahrer eines Sattelzuges aufmerksam, der während der Fahrt telefonierte.

Im Rahmen der anschließend durchgeführten Verkehrskontrolle stellten die Beamten darüberhinaus fest, dass der 43-jährige Fahrer aus Polen nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Somit leiteten die Beamten sowohl ein Ordnungswidrigkeitenverfahren als auch ein Ermittlungsverfahren gegen den Mann ein. Zudem entrichtete er eine Sicherheitsleitung.

Rückfragen bitte an:

Lorena Lemke
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal