Reichelsheim-Laudenau (ots) – In der Nacht zum Donnerstag (11.3.) erbeuteten Kriminelle mehrere Werkzeuge aus einem Baucontainer, der auf einem Parkplatz beim Laudenauer Friedhof abgestellt war.

Unter Einwirkung von Gewalt gelangten die Kriminellen ins Innere des Containers. Dort hatten sie es offenbar auf Werkzeug und Baumaschinen abgesehen. Neben mehreren Vibrationsstampfern, machten sie sich unter anderem auch eine Rüttelplatte zur Beute. Wie sie die Maschinen abtransportieren konnten, muss im Rahmen weiterer Ermittlungen geprüft werden. Bislang wird der Schaden auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Erbach ist mit dem Fall betraut und fragt: Wer kann sachdienliche Hinweise geben? Wer hat in diesem Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht? Die Beamten sind unter der Rufnummer 06062/953-0 zu erreichen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Katrin Pipping
Telefon: 06151/969-2414
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal