Birkenau OT Nieder- Liebersbach (ots) – Der Vollbrand konnte durch ca. 100 Einsatzkräfte umliegender Feuerwehren unter Kontrolle gebracht werden, die Nachlöscharbeiten dauern allerdings noch an.
Durch den Brand wurde die Lagerhalle selbst, sowie darin untergestellte landwirtschaftliche Traktoren und weitere Maschinen komplett zerstört.
Durch den vor Ort anwesenden Eigentümer wird der Sachschaden auf 500.000.- EUR beziffert!
Angaben zu einer möglichen Brandursache können aktuell noch nicht gemacht werden, da der Brandort aktuell durch die Brandursachen-
ermittler noch nicht begangen werden kann.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen vor Ort allerdings schon aufgenommen.

Alexander Lorenz, EPHK (Polizeiführer vom Dienst)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Führungs- und Lagedienst
Tel.: 06151- 9693030
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt

Telefon: 06151 – 969 2400
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal