Cuxhaven (ots) –

2 Verletzte bei Unfall – B73 teilweise gesperrt

Neuhaus/Oste. Am heutigen Morgen gegen 8.40 Uhr wurden beide Autofahrerinnen bei einem Unfall auf der B73 im Bereich Neuhaus/Oste leicht verletzt. Die Bundesstraße musste für die Unfallaufnahme zeitweise halbseitig gesperrt werden. Es gab dadurch aber nur leichte Verkehrsbeeinträchtigungen. Eine 73-jährige aus Cadenberge fuhr mit ihrem PKW in Richtung Cuxhaven. Im Bereich Neuhaus bremste sie ohne zwingenden Grund stark ab und wollte wohl an den rechten Fahrbahnrand fahren. Eine hinter ihr fahrende 18-jährige Fahranfängerin aus dem Landkreis Stade konnte, womöglich wegen zu geringem Sicherheitsabstand, nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den PKW der 73-jährigen auf. Durch den Aufprall verloren beide Autofahrerinnen die Kontrolle über die Fahrzeuge und rutschten in den rechts neben der Straße verlaufenden wasserführenden Graben. Beide Frauen wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

++++++

Ladendieb wehrt sich mit Händen und Füßen

Schiffdorf. Ein 34-jähriger Bremerhavener wurde gestern bei einem Ladendiebstahl in Spaden erwischt. Er hatte Parfüm für fast 500 Euro gestohlen. Als er von den Angestellten aufgehalten wurde, versuchte er sich durch schubsen zu befreien. Damit wurde strafrechtlich aus dem Ladendiebstahl ein räuberischer Diebstahl. Der Mann konnte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Als er sich gegen die polizeilichen Maßnahmen erneut zur Wehr setzte, sollten ihm Handfesseln angelegt werden. Jetzt wurde die Gegenwehr noch massiver, der 34-jährige trat um sich. Somit wurde auch noch ein Strafverfahren wegen tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Da er deutlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde außerdem eine Blutprobe angeordnet.

++++++

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Carsten Bode
Telefon: 04721/573-0
E-Mail: carsten.bode@polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal