Coesfeld (ots) – Vermutlich in der Nacht vom 18.12.2020 auf den 19.12.2020 versuchten unbekannte Täter einen Zigarettenautomaten auf dem Stockhover Weg in Dülmen mit einem Sprengsatz zu öffnen. Der Automat befindet sich auf der Rückseite der Gaststätte „Zur alten Eiche“.

Der Versuch misslingt, jedoch wird der Automat dabei erheblich beschädigt.

Der Knall der Explosion war von Anwohnern wahrgenommen und gemeldet worden, jedoch ging man zunächst von einem Böller in einem gegenüber aufgestellten Altkleider-Container aus, sodass der Sachverhalt erst in den Abendstunden des 19.12.2020 in Gänze bekannt wurde.

Hinweise an die Polizei in Dülmen unter 02594-7930.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal