Bremerhaven (ots) –

Gestern Nachmittag, 13.12.2021, wurde eine Seniorin im Bremerhavener Ortsteil Twischkamp bestohlen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und erbittet Hinweise unter der Telefonnummer 0471-953 3221. Ein bisher unbekannter Täter umfasste die 95-jährige Frau von hinten und entwendete einen Schlüssel sowie eine Geldbörse mit geringer Summe Bargeld.

Gegen 16.00 Uhr war die Seniorin vom Einkauf zum Mehrfamilienhaus in der Werkstraße zurückgekehrt. Als die Frau gerade das Wohnhaus betrat, näherte sich plötzlich der unbekannte Täter, umfasste sie und zog das Portemonnaie sowie den Schlüsselbund aus ihrer Jackentasche. Anschließend flüchtete der Täter, der etwa 1,80 Meter groß sein soll, mit seinem Diebesgut. Glücklicherweise blieb die Seniorin unverletzt. Wer Auffälligkeiten im benannten Tatbereich bemerkt hat, wird gebeten, sich mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bremerhaven
Michael Rißmüller
Telefon: 0471/ 953 – 1405
E-Mail: m.rissmueller@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

Original-Content von: Polizei Bremerhaven übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal