Eschweiler (ots) –

Gestern Morgen (16.08.2022) gegen 08.30 Uhr beobachtete eine Anwohnerin Verdächtiges in der Liebfrauenstraße und rief direkt die Polizei:
Das Bein eines mutmaßlichen Einbrechers hatte sie noch durch ein offen stehendes Fenster im Nachbarhaus verschwinden sehen.
Die gerufenen Polizisten durchsuchten das Einfamilienhaus und wurden fündig – ein 26- jähriger Tatverdächtiger hatte noch versucht, sich vor ihnen hinter einer Tür zu verstecken.
Der Mann, der Aufbruchswerkzeug und auch Drogen dabei hatte, wurde festgenommen, die Sachen sichergestellt. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. (pw)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal