Uhlstädt-Kirchhasel (ots) –

Am Freitagnachmittag ereignete sich auf der Kulkwitzer Brücke ein Verkehrsunfall mit 3 beteiligten Mopedfahrern. Zunächst überquerte eine Gruppe von mehreren Mopedfahrern die Brücke von Catharinau kommend in Richtung Kirchhasel. Hierbei kam einer der Fahrer zu Fall, woraufhin der hinter ihm fahrende nicht rechtzeitig bremsen konnte und über dem zu Fall gekommenen ebenfalls stürzte. Das Moped des zuerst gestürzten rutschte derweil auf die Gegenfahrbahn wo ein entgegenkommender Rollerfahrer nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte und ebenso zu Fall kam. Die drei beteiligten wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Während zwei von ihnen in ein Krankenhaus verbracht wurden, flüchtete einer von ihnen von der Unfallstelle und konnte später an seiner Wohnanschrift festgestellt werden. Aus dem Unfall ergaben sich Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung, Fahren ohne Fahrerlaubnis aufgrund nicht genehmigter Umbauten sowie Verkehrsunfallflucht.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Inspektionsdienst Saalfeld
Telefon: 03671 56 0
E-Mail: id.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal