Pößneck (ots) – Wie gestern bekannt wurde, haben ein oder mehrere Täter zwischen Samstagmittag (13.03.2021) bis Montagmorgen die Fassade des Amtsgerichts in Pößneck mit schwarzer Farbe beschmiert. Da es sich um mehrere, etwa 30cm x 30cm große Hakenkreuze, welche im Bereich des Haupteingangs aufgebracht wurden, handelte, werden die Ermittlungen aufgrund des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen geführt. Die Symbole wurden zwischenzeitlich durch eine beauftragte Firma entfernt. Zum Zwecke der weiteren Ermittlungen sucht die Polizei Zeugen, welche Hinweise zur Tat oder zu verdächtigen Personen im Tatzeitraum in der Nähe der Bahnhofstraße geben können.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Pressestelle
Telefon: 03671 56 1504
E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal