Landkreis Saalfeld-Rudolstadt (ots) –
Im Laufe des Dienstags kontrollierten Beamte der Saalfelder Polizei sowie der Einsatzunterstützung mehrere Verkehrsteilnehmer im Landkreis.
So wurde am Nachmittag ein 19-jähriger Fahrer in Rudolstadt kontrolliert. Ein durchgeführter Test ergab Hinweise auf eine Drogenbeeinflussung, sodass eine Blutprobenentnahme durchgeführt wurde. Kurze Zeit später wurde, ebenfalls in Rudolstadt, ein 29-Jähriger unter Drogeneinfluss fahrend kontrolliert.
In Kaulsdorf wurde kurz vor 22:00 Uhr ein Toyota-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 65-Jährigen ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von mehr als 0,6 Promille. Dementsprechend wurde auf der Dienststelle eine gerichtsverwertbare Messung durchgeführt.
In der Nacht wurde dann noch ein 37-Jähriger Am Bernhardsgraben in Saalfeld angehalten. Auch bei ihm ergab ein Drogenschnelltest ein positives Ergebnis, sodass eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus erforderlich war. Alle Betroffenen müssen dementsprechend mit straf-bzw. ordnungswidrigkeitenrechtlichen Konsequenzen rechnen.
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Pressestelle
Telefon: 03671 56 1503
E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld übermittelt durch news aktuell
Quelle: Presseportal