Schmalkalden (ots) –

Ein bislang unbekannter Täter stieg in der Zeit von Freitag bis Montagmorgen auf eine Feuerleiter eines Hauses in der Straße „Am Neuen Teich“ in Schmalkalden. Anschließend trat er ein mit einer Sperrholzplatte vernageltes Fenster auf und verschaffte sich Zutritt zum Inneren des Hauses. Dort angekommen trat er mehrere Zwischentüren ein, gelangte auf diese Weise in die oberste einsturzgefährdete Etage und nutzte eine noch teilweise möblierte ehemalige Wohnung, um allen Anschein nach darin zu übernachten. Entwendet wurde nichts, aber ein Schaden von ca. 1.000 Euro verursacht. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03693 591-0 bei der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen zu melden.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Suhl
Pressestelle
Julia Kohl
Telefon: 03681 32 1503
E-Mail: pressestelle.lpi.suhl@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Suhl übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal