Dingelstädt (ots) – Am Freitagmittag gegen 13.20 Uhr wurde der Polizei im Eichsfeld durch die Rettungsleitstelle der Brand einer Rundballenpresse gemeldet. Vermutlich durch Überhitzung hat sich die Presse bei Arbeiten in der Küllstedter Straße entzündet und ist in Flammen aufgegangen. Auch ein unmittelbar in der Nähe befindlicher Misthaufen wurde Opfer der Flammen. Die zum Einsatz gerufene Freiwillige Feuerwehr hatte den Brand zügig unter Kontrolle. Aufgrund der Rauchentwicklung wurde eine Warnmeldung herausgegeben. Personen wurden nicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens beträgt mehrere zehntausend Euro.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Pressestelle
Telefon: 03631 961503
E-Mail: pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal