Weimar (ots) – Berauscht ohne Führerschein
Im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle wurde am 28.02.2021 derFahrer eines Pkw einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus,dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ein vorOrt durchgeführter Drogen-Schnelltest führte zudem zu einem positiven Ergebnis im Bezug auf dem Konsum von Amphetaminen. Desweiteren war der Fahrer nicht befugt das Fahrzeug zu nutzen.Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, unter Einfluss von Betäubungsmitteln sowie unbefugter Benutzung eines Kfz. gefertigt.
Ohne Versicherung
Am 28.02.2021 wurde bei Hottelstedt ein Vater mit seinem Sohn festgestellt. Der 6-jährige Junge befuhr mit einem Kindercross-Motorrad einen Feldweg, unter Aufsicht und Anleitung seines Vaters. Augenscheinlich fuhr dieses Fahrzeug aber schneller als die zulässigen 6 km/h. Das Motorrad wurde vorerst sichergestellt und wird durch einen Gutachter überprüft. Sollte sich der Verdacht bestätigen, erwartet den Papa eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und des Gestattens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Sachbeschädigung
Am 28.02.2021 gegen 20:00 Uhr wurde die Weimarer Polizei durch einen Sicherheitsdienst davon in Kenntnis gesetzt, dass am Stadtmuseum in derK arl-Liebknecht-Straße in der Zeit von 19:50 Uhr bis 20:00 Uhr insgesamt 6 Fenster beschädigt wurden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 600 Euro. Hinweise zu dem oder den Tätern liegen derzeit nicht vor.
Grafitti
Am 28.02.2021 gegen 18:30 Uhr meldet eine Bürgerin, dass an ihre Hausfassade in der Leibnizalle ein ca 1,50 Meter x 3,00 Meter großes Grafitti in silberner Fahre mit schwarzem Rand gesprüht wurde. Offenbar wurde der oder die Täter gestört, da das Werk noch nicht vollendet war. Der Tatzeitraum soll zwischen 17:00 Uhr und 18:30 Uhr liegen. An der Hausfassade entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro.
Fahrschule
Auf dem real-Parkplatz wurde am 28.02.2021 gegen 16:15 Uhr ein Pkw Einer Kontrolle unterzogen, welcher dort seine Runden drehte. Hierbei wurde festgestellt, dass es sich um Übungen für die Fahrschule handelt. Da es sich um einen öffentlichen Parkplatz handelt, wurde die weitere Ausbildung unterbunden und gegen die Fahrschülerin sowie gegen den verantwortlichen Beifahrer Anzeigen erstattet.
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Weimar
Telefon: 03643 8820
E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena übermittelt durch news aktuell
Quelle: Presseportal