Bad Sulza (ots) –

In Bad Sulza, Carl-Spaeter-Straße kam es in den Abendstunden des 26.09.2021 auf einer dortigen Wiese am Waldrand zu einem Schwelbrand. Unbekannte Täter hatten dort vermutlich die Reste einer Feuerschale, die in unmittelbarer Tatortnähe aufgefunden wurde, unbedacht der Gefahr möglicherweise einen Waldbrand auszulösen, entsorgt. Durch eine starke Rauchentwicklung wurde der Umstand glücklicherweise bekannt, ehe es zu Schlimmerem kam.
Die Freiwillige Feuerwehr Bad Sulza kam zum Einsatz und konnte die Lage vor Ort schnell unter Kontrolle bringen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Apolda
Telefon: 03644 541225
E-Mail: dgl.pi.apolda@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal