Apolda (ots) –

Im Zeitraum zwischen dem 10.08.2022 und dem 19.08.2022 wurde in der Bahnhofstraße in Apolda in ein altes Vereinsgebäude eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter haben einen zweiflügeligen Fensterrahmen aus Holz aufgedrückt und dabei dessen Verriegelung herausgerissen. Anschließend wurde die ganze Baracke durchsucht. Beschädigt wurde dabei nichts. Alte Koffer wurden durchsucht und Kleidung entwendet – ein Paar Socken wurde vor dem Fenster gefunden. Im Gebüsch vor dem Gebäude wurde ein DDR-Lautsprecher und eine Tasche gefunden. Das Inventar des Vereinsgebäudes umfasst mehrere tausend Ausstellungsstücke. Das genaue Beutegut kann nicht beziffert werden.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Apolda
Telefon: 03644 541225
E-Mail: dgl.pi.apolda@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal