Jena (ots) –

Mit einem Schild im Schlepptau befanden sich am Donnerstagnachmittag zwei Personen an der Kreuzung Camburger Straße Ecke Altenburger Straße. Dort saßen diese auf mitgebrachten Stühlen. Das Schild enthielt eine Nachricht an alle Fahrzeugführer, denn wenn diese hupten, würden die Beiden trinken. Auch wenn hier sicherlich der Spaß im Vordergrund stehen sollte, war doch eine Ablenkung der Fahrzeugführer gegeben. Nach einem klärenden Gespräch erging sodann die Aufforderung das Schild nicht mehr hoch zu halten. Die Personen kamen der Aufforderung nach und entfernten sich dann auch vom Kreuzungsbereich. Eine strafbare Handlung war nicht ersichtlich.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641-81 1504
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal