Pfiffelbach (ots) – Gegen 15:20 Uhr, am 22.08.2021 meldete die Rettungsleistelle des Landkreises Weimarer Land der Polizeiinspektion Apolda einen Brand im Keller eines Gartenhauses in einer Kleingartenanlage in Pfiffelbach. Bei Eintreffen der Polizeibeamten wurde zunächst die Lage vor Ort analysiert – es war eine starke Rauchentwicklung aus dem Kellerbereich wahrnehmbar. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pfiffelbach hatten bereits dort gelagertes Benzin und Gasflaschen geborgen. Der Brand hatte zum Glück noch nicht auf das darüberliegende Gartenhaus übergegriffen und konnte alsbald gelöscht werden. Sehr wahrscheinlich beruht die Ursache auf einem technischen Defekt eines der im Keller stehenden elektrischen Geräte. Dies bleibt nun abschließend auszuklären.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Apolda
Telefon: 03644 541225
E-Mail: dgl.pi.apolda@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal