Amt Wachsenburg – Ichtershausen (ots) –

Am Freitagnachmittag wurde die Polizei von einem aufmerksamen Zeugen darüber informiert, dass in der Alexander-Puschkin-Straße 7, am Objekt der alten Justizvollzugsanstalt, zwei Personen über den Zaun geklettert und somit ins Objekt gestiegen waren. Vor Ort konnten zwei Männer im Alter von 37 Jahren und 46 Jahren festgestellt werden. Eine weitere Person, eine 44-jährige Frau, konnte vor dem Objekt festgestellt werden. Auch wenn das Objekt geraume Zeit leer steht, berechtigt es nicht sich unbefugt Zutritt zu verschaffen. Somit liegt für alle Personen der Verdacht des Hausfriedensbruchs vor. Zu deren Beweggründen blieben die Personen schweigsam. Die Polizei hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen.(rk)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Polizeiinspektion Arnstadt-Ilmenau
Telefon: 03677/601124
E-Mail: dsl.ilmenau.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal