Gera (ots) – Ronneburg: Offensichtlich mit einem Gullideckel versuchte heute Nacht (09.07.2021), gegen 01:10 Uhr ein bislang unbekannter Täter die Scheibe eines Schmuckgeschäftes in der Heinrich-Heine-Straße in Ronneburg einzuschmeißen. Ein Anwohner bemerkte den Lärm und informierte die Polizei. Unverzüglich rückten mehrere Streifen zum Tatort aus, aber noch vor Eintreffen der Beamten gelang dem Täter die Flucht. Eine Fahndung nach ihm blieb erfolglos.
Glücklicherweise gelang es dem Unbekannten nicht, in das Geschäft einzudringen. Allerdings verursachte er nicht unerheblichen Sachschaden.

Die Kriminalpolizei Gera hat die Ermittlungen zum Tatgeschehen übernommen und sucht nach Zeugen.
Haben Sie zur genannten Tatzeit auffällige personen- oder Fahrzeugbewegungen wahrgenommen? Können Sie Hinweise zu dem Täter geben? Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel. 0365 / 8234-1465 bei der KPI Gera zu melden. (RK)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal