Lucka (ots) – In den frühen Morgenstunden des Samstags gegen 03:30 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand in die Clara-Zetkin-Straße gerufen. Dort hatten unbekannte Täter einen hinter dem Mehrfamilienhaus abgestellten Pkw Ford vorsätzlich angezündet, sodass dieser vollständig ausbrannte. Personen kamen dabei nicht zu Schaden. Anwohner und alarmierte Feuerwehrkräfte konnten kurz nach der Tatbegehung vier dunkel gekleidete Personen vom Tatort weglaufen sehen. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal