Gera – Ronneburg (ots) –

Am Samstag, dem 12.02.2022, gegen 21:00 Uhr, wurde die 56-jährige Fahrerin eines Pkw auf der Ronneburger Straße, zwischen Gera und Ronneburg, einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Bei der Dame nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 2,00 Promille.
Die damit absolut fahruntüchtige Frau wurde in der Folge zur Blutentnahme gebracht und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Der Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal