Erfurt (ots) – Die Polizei wurde gestern gerufen, weil eine 17-Jährige von einem jungen Mann mit Bier bespritzt wurde. Anschließend warf der 20-Jährige die Dose nach der jungen Frau. Nach der Tat flüchtete der Mann. Während der Anzeigenaufnahme stellte sich heraus, dass die betrunkene 17-Jährige kurz zuvor den Scheibenwischer eines Autos abgebrochen hatte. Zeugen hatten die junge Frau beobachtet, wie sie sich an dem parkenden Auto zu schaffen machte und filmten das Ganze. Gegen die 17-Jährige wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt. Bei dem durchgeführten Atemalkoholtest erreichte sie einen Wert von 1,88 Promille. (JS)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443 1504
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal