Erfurt (ots) –

Heute Morgen gegen 02:00 Uhr wurde im Erfurter Stadtteil Hochheim ein hochwertiger Audi SQ5 im Wert von knapp 90.000 Euro gestohlen. Der Besitzer hörte noch den startenden Motor. Als er aus dem Fenster blickte sah er, wie sein Auto vom Grundstück gefahren wurde. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen unter Einsatz mehrerer Streifenwagen und eines Polizeihubschraubers waren erfolglos. Der Wagen war mit einem Keyless-Go System ausgestattet. Es ist davon auszugehen, dass Diebe das Funksignal des Systems manipuliert haben und so den Audi stehlen konnten. (DS)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal