Landkreis Sömmerda (ots) –

Einbrecher hatten es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auf einen Getränkemarkt und eine Fleischerei in Gebesee abgesehen. Die Täter verschafften sich durch ein Fenster Zutritt in den Getränkemarkt und durchwühlten dort mehrere Schränke. Dabei entwendeten sie auch eine unbekannte Anzahl an Zigarettenschachteln. Anschließend versuchten die Einbrecher, in eine angrenzende Fleischerei einzudringen. Eine Tür hielt dem Einbruchsversuch allerdings stand und so mussten die Täter dieses Vorhaben aufgeben. An beiden Objekten entstand ein Sachschaden von ungefähr 2.400 Euro. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf. (DS)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal