Erfurt (ots) –

Am Nachmittag des 16.04.2022 kam es zu einem angemeldeten Aufzug durch die Erfurter Innenstadt. Dabei hatten sich ca. 250 Teilnehmer versammelt, um gegen eine Corona-Impfpflicht im Gesundheitswesen zu demonstrieren. Hierbei kam es zu kurzzeitigen Verkehrseinschränkungen.
Gegen 15:15 Uhr wurde die Versammlung beendet.
Nach Beendigung der Versammlung wurde eine männliche Person kontrolliert, welche eine Jacke mit verbotenen Kennzeichen trug. Die Jacke wurde beschlagnahmt und eine Strafanzeige gefertigt.

(CM)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Süd
Telefon: 0361 7443 0
E-Mail: pi.erfurt.id-sued@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal