Mönchengladbach-Hardt, 27.03.2021, 23:06Uhr, Holunderweg (ots) – Am Abend meldeten mehrere Anrufer der Leitstelle der Feuerwehr eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Hardter Waldes am Holunderweg. Die entsandten Einsatzkräfte konnten auf der Anfahrt bereits eine Rauchentwicklung warnehmen. Ursache hierfür war die im Vollbrand stehende Schutzhütte Ecke Birkmannsweg.
Der Brand wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr mit Hilfe von zwei C-Strahlrohren unter Atemschutz bekämpft.
Die Einsatzstelle wurde anschließend der Polizei für weitere Ermittlungen übergeben.

Im Einsatz waren die Feuer- und Rettungswache II (Holt), die Einheit Hardt der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtmann Bernd Kretschmann

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal