Konstanz (ots) –

Heute fand die offizielle Amtsübergabe des stellvertretenden Kommandanten Hannes Oxel an seine beiden Nachfolger Thilo Kreuzer und Heiko Auer statt.

Mit der Feuerwehrsatzung wurde auch eine Stellenaufteilung ins Leben gerufen. Diese sieht einen ehrenamtlichen und einen hauptamtlichen Stellvertreter vor, da die Arbeit des Stellvertretenden Kommandanten nicht mehr alleine rein ehrenamtlich geleistet werden kann.

Hannes Oxel war für zwei Amtsperioden im Amt des stellvertretenden Kommandanten der Feuerwehr Konstanz. Nach 10 Jahre übergab er zum 01.02.2023 sein Amt an seine beiden neugewählten Nachfolger. Ab sofort übernimmt Heiko Auer das Amt des ehrenamtlichen stellvertretenden Kommandanten und Thilo Kreuzer das Amt des hauptamtlichen Stellvertreters.

Bernd Roth danke Hannes Oxel für sein großes Engagement in den vergangenen Jahren und beglückwünschte zugleich die beiden neuen Stellvertreter zu ihren neuen Ämtern.

Auf dem Bild von links:

Thilo Kreuzer, Heiko Auer, Hannes Oxel und Bernd Roth

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Konstanz
Fabian Daltoe
E-Mail: presse@feuerwehr-konstanz.de
https://feuerwehr.konstanz.de/

Original-Content von: Feuerwehr Konstanz übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal