Bremen (ots) –

(aum) Auch in der Stadtgemeinde Bremen hat das Sturmtief „Nadia“ etliche Male die Rettungskräfte auf den Plan gerufen. Vom Nachmittag des 29.01.2022 an bis jetzt ist die Feuerwehr Bremen zu 38 unwetterbedingten Einsätzen ausgerückt.

Neben allen Wachen der Berufsfeuerwehr kamen auch die Freiwilligen Feuerwehren im gesamten Stadtgebiet zum Einsatz.

Im Bürgerpark wurde ein Fußgänger von einem umstürzenden Baum getroffen und schwer verletzt. Die Person wurde nach notärztlicher Versorgung in ein Bremer Krankenhaus transportiert.

Zur Stunde befinden sich noch Kräfte der Feuer- und Rettungswache 6 im Schönebecker Kirchweg. Dort gilt es zu verhindern, dass eine Birke, welche in großer Höhe angebrochen ist, auf mehrere Wohngebäude stürzt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bremen
Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Bremen
Telefon: 0421 3030 0
E-Mail: pressestelle@feuerwehr.bremen.de
Internet: https://www.feuerwehr.bremen.de
Twitter: https://twitter.com/FeuerwehrHB
Instagram: https://www.instagram.com/feuerwehr.bremen
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCxztq8Jfpb0cy9nidIdb4rg

Original-Content von: Feuerwehr Bremen übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal