Bochum (ots) –

Auf einem Feld zwischen der Baroper Straße und Auf dem Jäger in Langendreer kam es heute Nachmittag zu einem Flächenbrand.
Gegen 14:50 Uhr meldeten mehrere Anrufer eine Rauchentwicklung nördlich der Baroper Straße über den Notruf der Feuerwehr Bochum.
Der Löschzug der Hauptfeuerwache wurde zusammen mit einem Tanklöschfahrzeug umgehend zur Einsatzstelle geschickt.
Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf ein in Brand stehendes Getreidefeld. Auf Grund des abflachenden Windes an der Einsatzstelle, konnte der Brand auf knapp 200 Quadratmetern schnell mit drei Rohren unter Kontrolle gebracht werden. Die 15 Einsatzkräfte meldeten bereits um 15:15 Uhr „Feuer aus“. Bei diesem Einsatz gab es keine Verletzten.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234 / 9254-978
Verfasser: Philip Derleth
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal