München (ots) – 3,82 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer feierten am gestrigen Samstagabend mit Florian Silbereisen „Die große Schlagerstrandparty zum Geburtstag“, das entspricht einen Marktanteil von 19,0 Prozent. Damit war die fast dreieinhalbstündige Show, die live im Ersten und im ORF übertragen wurde, nach der „Tagesschau“ (4,61 Mio./ 24,1 % MA) die meistgesehene Sendung des gestrigen Tages im deutschen Fernsehen.

Florian Silbereisen begrüßte Andrea Berg, Andy Borg, Beatrice Egli, DJ Ötzi, Ross Antony, Jürgen Drews, Voxxclub, Die Prinzen und viele weitere Stars und feierte mit ihnen sein 30-jähriges Bühnenjubiläum und seinen 40. Geburtstag Die Sendung kam aus dem Amphitheater Gelsenkirchen und war „Endlich wieder live!“.

„Die große Schlagerstrandparty zum Geburtstag“ ist eine Produktion der Jürgens TV GmbH im Auftrag des MDR, des BR und des WDR in Zusammenarbeit mit dem ORF.

Fotos werden im Laufe des Vormittags unter www.ard-foto.de eingestellt.

Pressekontakt:

Agnes Toellner
Presse und Information Das Erste.
Tel: 089/558944876, E-Mail: agnes.toellner@daserste.de

Original-Content von: ARD Das Erste übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal