Wolfsburg (ots) –

Wolfsburg, Westhagen, Stralsunder Ring

07.05.2024, 21.53 Uhr

Wolfsburg, Westhagen, Dresdener Ring

07.05.2024, 22.00 Uhr bis 22.35 Uhr

Unbekannte setzten am Dienstagabend im Wolfsburger Stadtteil Westhagen Müllcontainer in Brand. Fünf Container wurden dabei vollständig zerstört.

Am Dienstagabend verständigten Zeugen die Berufsfeuerwehr, nachdem sie im Stralsunder Ring einen brennenden Müllcontainer festgestellt hatten.
Der Brand konnte durch dien Einsatzkräfte vollständig gelöscht werden, bevor es zu weiteren Sachbeschädigungen kam.

Nahezu zeitgleich brannten nur etwa 300 Meter weiter im Dresdener Ring vier Müllcontainer, die ebenfalls durch die Berufsfeuerwehr gelöscht wurden.

Gebäudeschäden sind nicht entstanden. Glücklicherweise wurden auch keine Personen verletzt.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit den Bränden gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/46460 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal