Wesel (ots) –

Am Montagabend kam es um 18:20 Uhr zu einem Unfall am Kreisverkehr der Reeser Landstraße/ Bislicher Straße in Wesel-Flüren, bei dem eine 20-jährige E-Scooter Fahrerin schwer verletzt wurde.

Die 20-jährige Voerderin befuhr mit ihrem E-Scooter den Geh-/ Radweg der Reeser Landstraße aus Richtung Sonnenstraße kommend in Richtung Wesel Stadt. Dabei überquerte die 20-Jährige den Kreisverkehr an der Bislicher Straße über die Fahrbahnmarkierung für Fahrradfahrer.

Ein 75-jähriger Mann aus Wesel, der mit seinem PKW aus der Bislicher Straße in den Kreisverkehr einfahren wollte, übersah die 20-Jährige, sodass es zum Zusammenstoß kam. Die E-Scooter Fahrerin stürzte zu Boden und verletzte sich schwer. Ein Rettungswagen brachte die Frau in ein regionales Krankenhaus.

Der E-Scooter ist durch den Unfall stark beschädigt worden und war nicht mehr fahrbereit.

/sw

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal