Bergkamen (ots) –

Am späten Sonntagabend (12.05.2024) konnten zwei Tatverdächtige nach kurzer Flucht von einem Tatort an der Rathenaustraße festgenommen werden.

Verdächtige Flexgeräusche aus dem Gebäude führten gegen 23.00Uhr zu dem Polizeieinsatz, bei dem neben zahlreichen Einsatzkräften auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde.

Zwei tatverdächtigen Metalldiebe wollten vom Tatort flüchten, konnten aber von den eingesetzten Beamten festgenommen werden. Am Tatort konnten Diebesgut und Tatwerkzeuge sichergestellt werden.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei Bergkamener deutscher Nationalität im Alter von 36 und 40 Jahren.

Die weiteren Ermittlungen dauern derzeit an.

Redaktionelle Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna
Pressestelle
Vera Howanietz
Telefon: 02303-921 1154
E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de
https://unna.polizei.nrw

Außerhalb der Bürodienstzeiten:
Kreispolizeibehörde Unna
Leitstelle
Telefon: 02303-921 3535
Fax: 02303-921 3599
E-Mail: poststelle.unna@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal