Bergkamen (ots) –

Ein 33-jähriger Deutscher aus Bergkamen-Weddinghofen hat am Freitag (10.05.2024) gegen 05.10 Uhr den Piloten eines Polizeihubschraubers von seinem Balkon im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Heinestraße aus, mit einem Laserpointer geblendet.

Der war auf dem Rückflug von einem Einsatzgeschehen, als ihn der Lichtstrahl traf. Aus der Luft heraus konnte der Polizeihubschrauber den Mann genauestens lokalisieren. Am Boden eingesetzte Polizeibeamte konnten diesen dann in seiner Wohnung antreffen. Auf dem Balkon lag der Laserpointer, der Mann gab zu, ihn eingesetzt zu haben.

Er muss sich jetzt wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr verantworten.

Redaktionelle Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Nadine Richter
Telefon: 02303-921 1152
E-Mail: nadine.richter@polizei.nrw.de
https://unna.polizei.nrw

Außerhalb der Bürodienstzeiten:
Kreispolizeibehörde Unna
Leitstelle
Telefon: 02303-921 3535
Fax: 02303-921 3599
E-Mail: poststelle.unna@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal