Ratzeburg (ots) –

07. Mai 2024 | Kreis Herzogtum Lauenburg – 04.-06.05.2024 – Geesthacht

Bei dem Postumschlaglager in der Vierlander Straße in Geesthacht ist es in der Zeit zwischen dem 04.05.2024, 14.00 Uhr und 06.05.2024, 06.10 Uhr, zu einem Einbruchdiebstahl gekommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen verschaffen sich Unbekannte Zutritt über ein Anlieferungstor zum Gebäude. Dort öffneten sie diverse Paketlieferungen und entnahmen die Inhalte. Auch entwendeten die Täter eine noch nicht bekannte Anzahl von Paketen.
Des Weiteren drangen die Einbrecher gewaltsam in den Bürotrakt des Umschlaglagers ein.
Auch hier machten sie sich auf die Suche nach Wertgegenständen.

Angaben zur Höhe des entstandenen Sachschadens können noch nicht gemacht werden.

Die Polizei fragt nun, wer in dem tatrelevanten Zeitraum verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dieser Tat gemacht hat. Zeugen werden gebeten, ihre Wahrnehmungen der Kriminalpolizei Geesthacht unter der
Telefonnummer 04152/8003-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
– Stabsstelle / Presse –
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2011
E-Mail: Presse.Ratzeburg.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal