Ratzeburg (ots) –

03. Mai 2024 | Kreis Herzogtum Lauenburg – 01.05.2024 – Geesthacht

In der Nacht zum 01.05.2024 kam es in Geesthacht zu drei Aufbrüchen von Baucontainern sowie einer Sachbeschädigung.

Vermutlich in der Zeit zwischen dem 30.04.2024, 17.00 Uhr und dem 01.05.2024, 07.00 Uhr kam es in Geesthacht in den Straßen „Weizenring“ und „Hirsering“ zu drei Containeraufbrüchen auf Baustellen.
Dabei wurde sich gewaltsam Zutritt verschafft.
Beim Stehlgut handelt es sich um Baumaterialien und Baumaschinen, abschließend konnte dies jedoch noch nicht festgestellt werden.
Auf der Baustelle im „Weizenring“ wurde außerdem ein Toilettenwagen beschädigt.

Mögliche Tatzusammenhänge sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Die Kriminalpolizei Geesthacht sucht Zeugen!
Hinweise zu auffälligen Beobachtungen in dem Bereich „Weizenring“ und „Hirsering“ werden unter der Telefonnummer 04152/80030 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
– Stabsstelle / Presse –
Niklas Schwarz
Telefon: 04541/809-2012
E-Mail: Presse.Ratzeburg.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal