Recklinghausen (ots) –

Im Zeitraum von Montagabend (18.00Uhr) bis Dienstagmorgen (06.35 Uhr) kam es zu einem Einbruch in eine Kindertagesstätte an der Marienstraße. Bislang unbekannte Täter hebelten dazu ein Fenster auf, durchwühlten das Objekt und nahmen mehrere Tablets aus einem Büro mit, in welches sie ebenfalls einbrachen.

Auch an der Straße „Am Lipping“ kam es zum Nachteil einer Kindertagesstätte zu einem Einbruch. Nachdem im Zeitraum von Montag (16.30 Uhr) bis Dienstag (6.45 Uhr) durch unbekannte Täter eine Tür aufgehebelt wurde, öffneten sie zusätzlich gewaltsam die Tür eines Büros. Die Täter entwendeten ein Handy und flüchteten. Ob noch weitere Gegenstände fehlen, wird derzeit geprüft.

Hinweise werden unter der Tel. 0800/2361 111 entgegengenommen

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pia Weßing
Telefon: 02361 55 1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re
https://whatsapp.com/channel/0029VaARqGD6xCSHwLUxl91q

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal