Altensteig (ots) –

Bei einem Verkehrsunfall ist am Sonntagmorgen eine Motorradfahrerin auf der Landesstraße 362 bei Altensteig schwer verletzt worden.

Mit derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr gegen 10:45 Uhr ein bislang unbekannter Autofahrer mit einem silbernen Mercedes die Landesstraße 362 von Altensteig kommend in Fahrtrichtung Erzgrube. Im Bereich der Einmündung zur Kreisstraße 4357 soll dieser aus unbekannten Gründen stark abgebremst haben, so dass zwei dahinterfahrende Motorradfahrer ebenfalls stark bremsten. In der Folge kam es zum Zusammenstoß der beiden Krafträder, wobei die 25-jährige Kraftradfahrerin mit ihrer Kawasaki stürzte und sich schwer verletzte. Der 37-Jährige Suzukifahrer verletzte sich hierbei leicht.

Im weiteren Verlauf setzte der Fahrer des Pkw seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Die 25-Jährige musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Kawasaki war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Das Polizeirevier Nagold hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Personen, die Hinweise auf das Fahrzeug oder seine Insassen geben können, sich unter der Rufnummer 07452 93050 zu melden.

Silas Lindörfer, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal