Wincheringen (ots) –

Am Donnerstag, 09.05.2024 kam es gegen 12:05 Uhr auf der L 134 zwischen Wincheringen Bahnhof und der Ortslage Wincheringen zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad.
Der 19-jährige Motorradfahrer befuhr die Steigungsstrecke aus Richtung B 419 kommend in Richtung Wincheringen Ortsmitte und verlor Eingangs einer Linkskurve die Kontrolle über seine Maschine,
wodurch er zu Fall kam.
Der Fahrer wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen, trotz sofort eingeleiteter 1. Hilfe Maßnahmen, verstarb.

Im Einsatz befanden sich die FFW Wincheringen, die Air Rescue Luxemburg, der Rettungsdienst des DRK, First Responder von der Obermosel, zwei Seelsorger sowie die Polizei Saarburg.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Trier
Pressestelle

Telefon: 0651-9779-0
www.polizei.rlp.de/pd.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal