Neustadt/Weinstraße (ots) –

Am Donnerstag (09.05.2024), wurde hiesiger Polizeidienststelle kurz nach 11.00 Uhr ein in deutlichen Schlangenlinien fahrender Pkw auf der Bundesstraße 39 in Höhe der Adolf-Kolping-Straße gemeldet.
Der VW Golf konnte durch eine Polizeistreife in der Branchweilerhofstraße kontrolliert werden. Alle vier Fahrzeuginsassen waren deutlich alkoholisiert.
Dem Fahrzeugführer wurde ein Atemalkoholtest angeboten, welcher einen Wert von 2,31 Promille ergab.
Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße
Marion Scharwatz, PHK’in

Telefon: 06321/854-0
E-Mail: pdneustadt.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal