Rennerod (ots) –

Rennerod. Am Mittwoch, dem 08.05.2024, gegen 16:10 Uhr, kam es auf der B255 zwischen Rennerod und Hellenhahn-Schellenberg zu einem riskanten Überholmanöver durch einen weißen Audi. Der Audi, welcher zuvor schon mehrere Fahrzeuge überholt hatte und in Richtung Hellenhahn-Schellenberg fuhr, beabsichtigte kurz vor einer unübersichtlichen Kurve einen vorausfahrenden PKW und einen davor befindlichen Traktor zu überholen. Aufgrund Gegenverkehrs musste er den Vorgang abbrechen und versuchte hierbei hinter dem Traktor einzuscheren. Dabei drängte er den dahinter fahrenden PKW ab und nötigte diesen zum Abbremsen. Der genötigte PKW-Fahrer erstattete Strafanzeige gegen den Audi-Fahrer. Die Polizei Westerburg sucht jetzt noch Zeugen des Vorfalles, insbesondere den entgegenkommende PKW-Fahrer, welcher eventuell auch gefährdet wurde. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei Westerburg (02663 98050 o. piwesterburg.wache@polizei.rlp.de) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Westerburg
Wache

Telefon: 02663-9805-0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal