Speyer (ots) –

Gegen 20:25 Uhr kontrollierten die Beamten im in der Heinrich-Heine-Straße einen 28-Jährigen, der an seinem 5er BMW umfangreiche Änderungen an Auspuffanlage, Heckspoiler, Außenspiegeln und der Beleuchtung vorgenommen hatte. Für diese Änderungen besaß der 28-Jährige überwiegend weder eine Allgemeine Betriebserlaubnis, noch eine Eintragung in die Zulassungsbescheinigung Teil 1.

Gegen 22:30 Uhr kontrollierten die Beamten in der Bahnhofstraße einen weiteren BMW. Dessen 18-jähriger Fahrer hatte Veränderungen an den Fahrtrichtungsanzeigern sowie an der Auspuffanlage vorgenommen.

Beide Fahrer erwartet ein Ordnungswidrigkeitsverfahren sowie eine Vorführung des Fahrzeugs nach durchgeführter Mängelbehebung.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal