Germersheim (ots) –

Im Rahmen von mehreren Verkehrskontrollen im Dienstgebiet der Polizei Germersheim wurden im Verlauf des gestrigen Tages insgesamt 3 E-Scooter Fahrer beanstandet. Bei zwei E-Scootern war das Versicherungskennzeichen abgelaufen. Ein französischer Staatsbürger hatte sogar überhaupt kein Versicherungskennzeichen an seinem Gefährt angebracht. Die drei Kontrollierten erwartet nun eine Strafanzeigen wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Die Polizei Germersheim weist darauf hin, dass Versicherungskennzeichen jedes Jahr bei der Versicherung zu erneuern sind. Es gilt hier zu beachten, dass das Versicherungsjahr immer mit Ablauf des Februars endet. Ab dem 1.März jeden Jahres muss ein neues Versicherungskennzeichen mit der aktuellen Jahresfarbe angebracht sein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Germersheim
POK Lunkwitz

Telefon: 07274-958-1603
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal