Gengenbach (ots) –

In der Nacht zum Freitag kam einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Offenburg, auf der Friedrichstraße in Gengenbach, ein Leichtkraftrad ohne Licht mit zwei Personen entgegen. Beim Erkennen des Streifenwagens versuchten die Rollerfahrer sich mittels Flucht einer Kontrolle zu entziehen. Als dies nicht gelang ließen die beiden 16- und 17-jährigen Jugendlichen den Roller liegen und flüchteten zu Fuß. Der 16-Jährige konnte eingeholt und in Gewahrsam genommen werden, der Aufenthalt des 17-Jährigen wurde später ermittelt. Am Leichtkraftrad waren deutliche Aufbruchspuren erkennbar. Den beiden Jugendlichen drohen nun mehrere Anzeigen, unter anderem wegen des „besonders schweren Fall des Diebstahls“.
/vo

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781/21-1211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal