Losheim am See (ots) –

Am heutigen Tag, 08.05.2024, gegen 12:08 Uhr, kam es in der Peter-Dewes-Gemeinschaftsschule zu einer Brandstiftung. Dabei wurde zunächst Brand in einer Damentoilette im Hauptgebäude der Schule gelegt, wobei das Feuer auf die Abtrennwand sowie die Decke übergriff. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr vollständig abgelöscht werden.

Unmittelbar danach wurde versucht, eine weitere Toilettenanlage in Brand zu setzen. Hier griff das Feuer jedoch nicht über.

Es entstand Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

Die Schule musste komplett geräumt werden.

Ermittlungen zur Brandursache wurden eingeleitet und dauern an.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Nordsaarland, Tel.:
06871-90010

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Nordsaarland
NORDSL- DGL – POK Finkler
Hermann-Löns-Straße 9
66687 Wadern
Telefon: 06871/90010
E-Mail: pi-nordsaarland@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Nordsaarland übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal